Pionier und Führer
Akteur der Professionellen Meereskosmetik

Am Anfang steht die Leidenschaft eines Mannes...

Die Marke THALGO ist hervorgegangen aus der Leidenschaft eines Mannes: André BOUCLET, Doktor der Pharmazie, der sich bereits seit den 1960er Jahren intensiv mit dem Meer und seinen therapeutischen Eigenschaften beschäftigt.

Zutiefst vom therapeutischen Potential der Ozeane und Algen überzeugt, gründet er 1964 THALGO als erstes Laboratorium für Meereskosmetik.

Bezugnehmend auf die Plasmatheorie von Quinton sowie zahlreiche in den 1950er Jahre publizierten Abhandlungen, richtet er den Fokus seiner Forschungen auf den positiven Einfluss von Algen auf unseren Körper.
Von Ärzten angesprochen, welche die Thalasso-Therapie befürworten und mit der Behandlung chronischer Hautleiden konfrontiert sind, widmet er seine Forschungstätigkeit der Ausarbeitung eines einzigartigen Verfahrens. Dieses soll der Haut die im Herzen der Algen konzentrierten Wirkstoffe zur Verfügung stellen und sie dafür aufnahmefähig machen. Dieses Verfahren der Mikropulverisierung von Algen wurde sogar patentiert.

Im Jahre 1978 wird THALGO neu ausgerichtet. Die Marke ist damit nicht nur eine Pionierin in der Welt der Thalasso-Therapie, sondern wird ebenfalls zu einem wichtigen Akteur im Bereich von Beauty und Wellness.
 

 

"Am Anfang steht die Leidenschaft eines Mannes..."

Unsere Werte und unser Engagement

MEHR

Wissenschaftliche Innovationen Und Patente

MEHR

1999, das Jahr des Umschwungs!

1999: Übernahme von THALGO durch Jean-Claude SIROP, Ingenieur und Visionär. Mit ihm erfährt das Familienunternehmen einen neuen Aufschwung.

Bernard SIROP, der Sohn, übernimmt 2004 die Geschäftsführung. 

Ihre gemeinsame Vision: Im Mittelpunkt der Marke sollte deren Leistungsfähigkeit stehen. Innerhalb weniger Jahren expandiert THALGO in Frankreich als auch im Ausland, um weltweit führender Anbieter professioneller Meereskosmetik zu werden.

Heute vertrauen uns in der ganzen Welt 12 000 Spezialisten in Instituten, Spas und Thalasso-Therapiezentren, darunter 500 Wellnesshotels und 30 Thalasso-Therapiezentren.
 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Werte und Unser Engagement

MEHR