Unser Engagement

THALGO World Oceans Day

Nutzen für die Meere

Die Meere und Ozeane machen mehr als 70 Prozent der Oberfläche unseres Planeten aus. Als Quelle des Lebens sind im Meerwasser alle Nährstoffe, die für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden wichtig sind, in hoher Konzentration enthalten.

Das Meer kann Geist und Körper revitalisieren.

Das Meer ist eine Quelle von 92 Mineralien und Spurenelementen, die für unser individuelles Gleichgewicht unerlässlich sind. Meerwasser revitalisiert den menschlichen Körper dank seiner hohen Konzentration an Wirkstoffen. So sind in Algen 10.000 Mal mehr belebende Mineralien enthalten als in Landpflanzen. Wussten Sie, dass die Konzentration an negativen Ionen in der Luft an Küstenregionen 1.600 Mal höher ist als in der Stadtluft?

"Kein Wasser, kein Leben. Kein Blau, kein Grün" - Sylvia Earle.
Die Kraft des Meeres für Ihre Schönheit

Die 5 THALGO-Verpflichtungen

  • CLEAN OCEAN: Mehr als 300 engagierte THALGO-Mitarbeiter*Innen führen regelmäßig und weltweit Strandsäuberungsaktionen durch.
  • GREEN PACKAGING: Das Material für unsere Produktverpackungen stammt aus ökologisch bewirtschafteten Wäldern. Wir verpflichten uns, Plastik zu reduzieren und den recycelbaren Anteil unserer Verpackungen zu verbessern.
  • CLEAN BEAUTY: Wir integrieren ein Maximum an ozeanfreundlichen Inhaltsstoffen und reduzieren die Verwendung umstrittener Substanzen.
  • GREEN FACTORY: Wir reduzieren den Wasserverbrauch. Wir recyceln unsere Materialien und reduzieren unseren CO2-Fußabdruck.
  • CORPORATE SOCIAL RESPONSABILITY: Wir sensibilisieren alle Mitarbeiter auf ein umweltbewusstes Verhalten im Alltag. 

THALGO unterstützt The SeaCleaners

Der Ursprung von THALGO sind die Ozeane. Daher haben wir uns schon immer für den Schutz der Umwelt und des Meeresbodens eingesetzt. 

Im Jahr 2021 geht THALGO noch einen Schritt weiter. Wir schließen uns der von Yvan Bourgnon gegründeten Umweltschutzorganisation THE SEACLEANERS an, die mit Hilfe des Manta Projektes die Ozeane säubert und den Müll in den Meeren reduziert.

Dieser einzigartige, von Yvan Bourgnon entworfene, Entsorgungs- und Recycling-Katamaran wird ab 2024 die am stärksten von Plastikverschmutzung betroffenen Weltmeere befahren.
 

More info +